Fallstudien

Problem:
"Yoga To The People" (YTTP) aus Köln hatte Mühe, ihre vielen Kursangebote mit 3 Studiostandorten auszulasten und regelmäßig neue Kunden zu gewinnen. Die Herausforderung bestand darin, die Aufmerksamkeit potenzieller Neukunden zu gewinnen und sie für Probestunden ins Studio zu locken mit wirksamen Werbeanzeigen.

Ziel:
Das Ziel von YTTP war es, stetig neue Probestunden über Social Media zu gewinnen und die Kursauslastung zu maximieren. So sollte ihr Umsatz steigern und ihre Marke durch Expansion, einschließlich der Eröffnung eines neuen Pilatesstudios, gestärkt werden. Ebenso sollten die Ausbildungsprogramme und Retreats besser vermarktet werden, um diese vollständig auszubuchen.

Lösung:
Wir haben eine spezifische Marketingstrategie für YTTP implementiert, die eine zielgruppenspezifische Werbekampagne beinhaltete mit dem Ziel der Probestunden-Gewinnung. Diese Ansätze ermöglichten es uns, regelmäßig neue Anmeldungen zu generieren und die über 100 Kurse pro Woche von YTTP effektiv auszulasten.

Durch diese gezielten Maßnahmen konnte YTTP  den Traffic auf der eigenen Website erheblich erhöhen und so die Probestunden- und Kursbuchungen messbar steigern. So konnten sie nicht nur ihr Umsatzwachstum beschleunigen, sondern auch in neue Geschäftsbereiche expandieren und das Angebot erweitern.

Zudem konnten wir durch Werbeanzeigen innerhalb eines Monats mehr als 20 Buchungen für ein einwöchiges Yoga-Retreat auf Mallorca generieren, und das zu sehr geringen Kosten pro Buchung, was einen erheblichen Gewinn eingebracht hat.

Die erfolgreiche Anwendung dieser Strategien hat YTTP dazu verholfen, ihre Position als Marktführer in Köln zu festigen.

Weitere Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit mir.

Wir würden 6 Sterne geben

Wir arbeiten nun bereits seit ein paar Monaten mit Dana zusammen und sind in allen Bereichen mehr als zufrieden. Mit 3 Yoga & Pilatesstudios und einer Yoga-Akademie unterstützt Dana uns hochprofessionell, zuverlässig und kreativ. Sie arbeitet sehr vorausschauend, zielorientiert und wir konnten mit ihr viele neue Kunden gewinnen.

Maria Graffelder
Yoga To The People
Köln

Sehr zuverlässig

Sehr zuverlässig, gute Beratung, absolut professionelle Umsetzung. Mit der Werbung auf Facebook sind wir absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Ralf Jonas
Selbstständig
München

Extrem kompetent und schnelle Resultate

Dana ist super nett, kompetent und sehr zuverlässig! Ich habe innerhalb von kurzer Zeit durch ihre Arbeit so viele Neukunden in meinem Studio gewonnen wie nie zuvor obwohl ich auch vorher schon auf Social Media aktiv war. 100% Empfehlung - Ich danke dir und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!Sehr zuverlässig, gute Beratung, absolut professionelle Umsetzung. Mit der Werbung auf Facebook sind wir absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Lina Bernhardt
L'estetique Studio
Mönchengladbach
Erstgespräch anfragen

Fallstudie: Yoga To The People

Problem:
"Yoga To The People" (YTTP) aus Köln hatte Mühe, ihre vielen Kursangebote mit 3 Studiostandorten über jede Tageszeit hinweg auszulasten und regelmäßig Neukunden in Form von Probestunden zu gewinnen. Die Herausforderung bestand darin, die Aufmerksamkeit potenzieller Neukunden zu gewinnen und sie für Probestunden ins Studio zu locken mit wirksamen Werbeanzeigen.

Ziel:
Das Ziel war klar: stetig neue Probestunden über Social Media zu gewinnen und die Kursauslastung zu maximieren. So sollte ihr Umsatz steigern und ihre Marke durch Expansion, einschließlich der Eröffnung eines neuen Pilatesstudios, gestärkt werden. Ebenso sollten die Ausbildungsprogramme und Retreats besser vermarktet werden, um diese vollständig auszubuchen.

Lösung:
Wir haben eine spezifische Marketingstrategie für YTTP implementiert, die eine zielgruppenspezifische Werbekampagne beinhaltete mit dem Ziel der Probestunden-Gewinnung. Diese Ansätze ermöglichten es uns, regelmäßig neue Anmeldungen zu generieren und die über 100 Kurse pro Woche von YTTP effektiv auszulasten.

Durch diese gezielten Maßnahmen konnte YTTP  den Traffic auf der eigenen Website erheblich erhöhen und so die Probestunden- und Kursbuchungen messbar steigern. So konnten sie nicht nur ihr Umsatzwachstum beschleunigen, sondern auch in neue Geschäftsbereiche expandieren und das Angebot erweitern.

Zudem konnten wir durch Werbeanzeigen innerhalb eines Monats mehr als 20 Buchungen für ein einwöchiges Yoga-Retreat auf Mallorca generieren mit geringen Leadkosten.

Die erfolgreiche Anwendung dieser Strategien hat YTTP dazu verholfen, ihre Position als Marktführer in Köln zu festigen.

Weitere Kunden berichten über die Zusammenarbeit mit mir.

Wir würden 6 Sterne geben

Wir arbeiten nun bereits seit ein paar Monaten mit Dana zusammen und sind in allen Bereichen mehr als zufrieden. Mit 3 Yoga & Pilatesstudios und einer Yoga-Akademie unterstützt Dana uns hochprofessionell, zuverlässig und kreativ. Sie arbeitet sehr vorausschauend, zielorientiert und wir konnten mit ihr viele neue Kunden gewinnen.

Maria Graffelder
Yoga To The People
Köln

Sehr zuverlässig

Sehr zuverlässig, gute Beratung, absolut professionelle Umsetzung. Mit der Werbung auf Facebook sind wir absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Ralf Jonas
Selbstständig
München

Extrem kompetent und schnelle Resultate

Dana ist super nett, kompetent und sehr zuverlässig! Ich habe innerhalb von kurzer Zeit durch ihre Arbeit so viele Neukunden in meinem Studio gewonnen wie nie zuvor obwohl ich auch vorher schon auf Social Media aktiv war. 100% Empfehlung - Ich danke dir und freue mich auf die weitere Zusammenarbeit!Sehr zuverlässig, gute Beratung, absolut professionelle Umsetzung. Mit der Werbung auf Facebook sind wir absolut zufrieden. Kann ich nur empfehlen.

Lina Bernhardt
L'estetique Studio
Mönchengladbach